Hier gehts lang !
Hallo, liebe Leute !

Wir begrüßen euch auf unserer neuen Internetseite und hoffen, dass ihr recht neugierig auf uns geworden seid. Wie ihr sicher bemerkt habt, liegt unser Hauptinteresse auf dem Gebiet des Wetters. Wetter ist schließlich wichtig; z.B. wenn man draussen was unternehmen will, was man anziehen muß usw. Mit der Gründung des Vereins "Wettermuseum" im September 2006 bestand für uns die Möglichkeit, bei einer neu eingerichteten Arbeitsgemeinschaft im Wettermuseum mitzuarbeiten. Das klang natürlich sehr interessant, wenn man erfahren kann, wie das Wetter eigentlich wirklich entsteht.

 
Unsere AG

Das ist eine AG in der Kinder der  5 und 6 Klasse der Rolf Zuckowski Grundschule in Lindenberg viele Sachen über die Meteorologie lernen können.

Wir lernen wie Wetter entsteht und wie man z.B. Wetterkarten auswertet.

Experimente und Basteleien

Rechts seht ihr ein von uns gebautes Windmessgerät. Mit einfachsten Mitteln wurde uns so klar, was man und wie man Windgeschwindigkeit und Wind-richtung messen kann. Außerdem machen wir viele Experimente zum besseren Verstehen der Wettervorgänge.

Unsere Betreuer im Wettermuseum sind Dr. Stiller, Gabi Weitzel, Frank Kaufmann und Gisela Kanisch.

Wenn ihr mit eurer Klasse auch etwas über das Wetter und Meteorolgie erfahren wollt, dann kommt ins Wettermuseum. Es wird euch bestimmt gefallen.

 
Diese Seiten sind optimiert für den Microsoft Explorer ab Version 5.0 und eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 - letzte Änderung am 25.05.2013